Erst- und Zweitklässler bauen eigene Kartoffeln an
Erst- und Zweitklässler bauen eigene Kartoffeln an
Mitte Mai durften die Kinder der 1. und 2. Klassen wieder zu einem ganz besonderen Ausflug aufbrechen. Wie schon im letzten Jahr stellt uns Familie Liegl den alten Baunerngarten des Opas zur Verfügung, so dass die Schüler ihre eigenen Kartoffeln anbauen können. Die dafür notwendigen Setzkartoffeln spendete uns Hildegard Mayer. Ein tolles Projekt bei dem die Schüler auch außerhalb des Schulgartens ganz praxisnah lernen können, woher unser Essen kommt und wie viel Arbeit im Anbau von Gemüse und Lebensmitteln steckt.
Nachdem Rinnen gezogen und diese mit Mist gedüngt wurden, steckten die Kinder voller Eifer und Freude unter Anleitung von Frau Liegl und Frau Boedeker die Kartoffeln in die Erde.
Nun muss bis Herbst gewartet werden. Wir hoffen auf gutes Wetter, so dass die Schüler im Herbst bei der Ernte reichlich beschenkt und für ihre Mühen belohnt werden. Auf eine gute Ernte wird gesetzt, da für das neue Schuljahr bereits wieder ein Kartoffelfest geplant ist.
Ein herzliches Dankeschön möchten wir an dieser Stelle nochmals an Familie Liegl für ihr großes Engagement und die tolle Möglichkeit des Kartoffelanbaus aussprechen. Danke, dass Sie unseren Schülern ein solch tolles Projekt ermöglichen. Auch Frau Mayer möchten wir von Herzen für die Kartoffelspende danken. Wir sind sehr dankbar, dass wir von so vielen Gemeindemitgliedern unterstützt werden.