Selbstverteidigung

Prävention, Selbstbehauptung, Selbstverteidigung

Diese 3 Säulen bilden den Grundstock für die Kurse, die bereits seit vielen Jahren an der Grundschule in Vogtareuth angeboten werden.

Christine Heckl, Kursleiterin mit Lizenz für Kinderselbstverteidigung, zeigt den Kindern, dass Selbstverteidigung auch eine Sache der Einstellung und Entschlossenheit ist. Man muss nicht besonders sportlich sein, um für sich und seine Rechte einzustehen.

Jedes Kind kann sich verteidigen! Kindgerecht und mit viel Spaß lernen sie spielerisch, wie einfach Selbstverteidigung sein kann und worauf es ankommt, Gefahren schon im Vorfeld zu erkennen und aus dem Weg zu gehen, sowie Einsatz von Körpersprache und Stimme. Die eigenen Stärken erkennen, sanftes Rangeln sowie leicht erlernbare Grifflösetechniken werden von den Kindern mit Begeisterung umgesetzt.  Höhepunkt des Kurses ist dann immer der gemeinsame Abschluss mit den Eltern. Hier dürfen die Kinder nochmal alles zeigen, was sie im Kurs gelernt haben und sind immer sichtlich stolz und mit großem Eifer dabei.

Kontakt Kursleiterin Christine Heckl: Christine.Heckl@gmx.de